Über mich...


Im Jahre 1966 geboren, habe ich meine Jugend auf dem landwirtschaftlichen Betrieb meiner Eltern in der Nähe von Kerpen verbracht und Tiere waren schon von Kindesbeinen an Bestandteil meines Lebens.
Ich wohne mit meinem Mann Uwe, der auch fotografisch tätig ist, in Leverkusen. Wenn die Zeit es zulässt, ist er bei fast allen Fotoshootings dabei.
Schöne Erinnerungen verschwinden heute in der hektischen Zeit so schnell aus dem Kopf. Im ersten Moment erscheinen Fotos gar nicht so wichtig, jedoch irgendwann werden sie die einzigen Erinnerungen sein die bleiben. Erinnerungen an schöne Momente und geliebte Menschen.
Nun bin ich im achten Jahr fast nur hinter der Kamera unterwegs und denke gerne an jedes Shooting zurück. Auch mir bleiben durch die Fotos schöne Erinnerungen. Mittlerweile habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und bin seit dem 01.01.2021 selbstständig.
Wie soll ich mich sonst beschreiben: geradlinig, herzlich, kreativ, lustig und insbesondere einfühlsam. Denn das ist mir grade für die Fotografie sehr wichtig. Mir liegt besonders das „Miteinander“ bei einem Shooting am Herzen. Alle Aktiven sollen sich wohl fühlen – denn dies macht sich auf den Fotos sofort bemerkbar.
Ich weiß genau wie es ist, wenn das „Model“ sich unwohl fühlt, da ich selbst lange Jahre hobbymäßig vor der Kamera gestanden habe. Von daher lege ich besonderen Wert auf den „Wohlfühlfaktor“.
Teilweise habe ich eine andere "Sichtweise" oder "Position"  als andere Fotografen, jedoch sprechen die Fotos für sich.
Die Möglichkeit, den Augenblick in einem Bild festzuhalten fasziniert mich immer wieder. Viele meiner Fotos sind zuerst einmal in meiner Phantasie entstanden und manchmal viel später zu einem realen Bild geworden.

Share by: